Sieben Jahre Förderverein „Freunde des Thermalfreibades Sinzig-Bad Bodendorf“

Eine Bestandsaufnahme

In diesen sieben Jahren hat sich unser Förderverein als verlässlicher Partner für das Thermalfreibad erwiesen: In mehr als 3.500 ehrenamtlichen Arbeitsstunden wurden Jahr für Jahr die Außenanlagen, Kabinen, Blumenbeete und vieles mehr gepflegt und renoviert. Mit mehr als 50.000 Euro Spendengeldern haben wir diverse Baumaßnahmen gefördert:

Neue Duschanlagen

Barrierefreie Toilette und Dusche

Sanierung der Filteranlage

Überdachung der Filter

Spielplatzsanierung

Nach über 20 Jahren sind die Fliesen in den jetzigen Becken derart marode, dass sie bei der Reinigung vor der Saisoneröffnung abfallen. Bisher ist es Frank Riffel gelungen, jede Saison durch ständige Ausbesserungen zu retten. Noch hatten wir Glück, dass vor und während der Saison keine größeren Schäden aufgetreten sind, die eine Nutzung des Bades unmöglich gemacht hätten.

DAMIT WIR DAS BAD AUCH IN ZUKUNFT NUTZEN KÖNNEN,

MÜSSEN WIR JETZT HANDELN

ERFORDERLICH IST EINE GENERALSANIERUNG ALLER BECKEN

DAFÜR MUSS EINE INVESTITIONSSUMME VON RUND 1.000.000 EURO

VERANSCHLAGT WERDEN.

Zur Debatte steht eine „Edelstahlverkleidung“ als dauerhafteste und kostengünstigste Lösung. Um uns selbst ein Bild machen zu können, haben wir mit dem Architekten, Sebastian Neuhaus, Planungsbüro Krieger in Koblenz, einen Besichtigungstermin des Schwimmbads Lahnstein vereinbart. Falls Sie Interesse haben, eine solche „Edelstahllösung“ in Augenschein zu nehmen, um sich selbst ein Bild machen zu können, sind Sie herzlich eingeladen, mit nach Lahnstein zu fahren:

SAMSTAG, 11. AUGUST 2018, ABFAHRT 9.45 UHR BAD BODENDORF, VOR DEM BAHNHOF

Rückkehr ist für ca. 14. Uhr geplant.

Bitte melden Sie sich bis 31. 7. an, wenn Sie mitfahren wollen. Falls genügend Anmeldungen vorliegen, würden wir einen Bus chartern und bitten dann um einen Fahrkostenzuschuss.

Am Dienstag, 04. September um 18.30 Uhr im Schloss Sinzig möchten wir in einem – für alle Interessierten offenen Workshop – darüber beraten, mit welchen Aktionen wir die Stadt Sinzig unterstützen können. Dazu laden wir Sie jetzt schon herzlich ein.

Fotos Marlise Roseboom

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://foerderverein-thermalbad-badbodendorf.de/?p=1993