Vorankündigung des Termins der Mitgliederversammlung, 26. April 2022

Vorankündigung des Termins der Mitgliederversammlung, 26. April 2022, 19 Uhr, im Rheinhotel Arte, Remagen-Kripp, Rheinallee 1.

Informationen des Vorstands

Liebe Mitglieder,

wenn es auch so aussieht, als ob die Corona bedingten Beschränkungen allmählich gelockert  werden könnten, wollen wir bei der Festlegung des Termins unserer Jahreshauptversammlung kein Risiko eingehen. Allerdings wollen wir Sie schon jetzt über einige Vorhaben informieren.

Die Gründung des Thermalfreibads jährt sich in diesem Jahr zum 85. Mal und unser Förderverein engagiert sich 2022 seit zehn Jahren für das Bad. Es könnte ein Grund zum Feiern sein, wenn es nicht im Juli 2021 die verheerende Flutkatastrophe gegeben hätte, die auch das Bad zerstört hat. Wir wollen am Sonntag, 17. Juli, dieser Ereignisse in einem würdigen Rahmen gedenken.

Nach den zahlreichen Bildbänden und dem Jahreskalender, die wir in der Vergangenheit veröffentlicht haben, möchten wir im 85. Gründungsjahr eine umfassende Dokumentation herausgeben. Wir halten es nicht für unangemessen, auch unser zehnjähriges Engagement für das Bad in einer Dokumentation festzuhalten.Für beide Projekte bitten wir Sie um Unterstützung. Falls Sie Unterlagen, Bilder etc. besitzen, die für eine der beiden Dokumentationen von Bedeutung sein könnten, lassen Sie uns das bitte wissen. Besonders freuen wir uns, wenn Sie sich persönlich an diesen Projekten beteiligen würden. Ein erstes Treffen findet am Dienstag, 22. März um 18.30 Uhr im Rhein Hotel Arte statt. Falls Sie teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte an.

Für Sonntag, 22. Mai, 11 Uhr, bietet Frau Dr. Susanne Blöcker für uns eine Sonderführung durch die Ausstellung Paula Modersohn-Becker in der Kunstkammer Rau des ARP Museums an.Für diesen Termin können Sie sich bis zum 12. Mai anmelden.

Die Stadt Sinzig hat für die Wiederherstellung des Bades insgesamt etwa 5 Millionen Euro Fördermittel beim Land Rheinland-Pfalz beantragt. Über die weitere Entwicklung werden wir Sie informieren, sobald es Neues zu berichten gibt.

Hans Diedenhofen, Vorsitzender

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://foerderverein-thermalbad-badbodendorf.de/?p=2784