↑ Zurück zu Über uns

Entstehung

Als sich im Sommer 2011 die Gerüchte verdichteten, das Bad könne geschlossen werden, fanden sich mehr als 350 Freunde des Thermalbades zusammen, um die einzigartige Anlage zu erhalten. Bis März 2012 wogten die Diskussionen um das Bad, mögliche Konzepte wurden erarbeitet und temperamentvoll diskutiert.

In allerletzter Minute beschloss der Rat der Stadt Sinzig, das Bad dem langjährigen Schwimmmeister, Frank Riffel, als Pächter anzuvertrauen – und damit auch das Konzept einer behutsamen Renovierung und Modernisierung, die den Charme des Bades unterstützen werden.

Die Initiative „Freunde des Thermalfreibades Sinzig-Bad Bodendorf“ vom Sommer 2011 hat sich mittlerweile zu einem gemeinnützigen Verein gemausert, der die Familie Riffel in der kurzen Zeit vom Abschlusses des Vertrages mit der Stadt Sinzig, Anfang März, bis zur Saisoneröffnung am Gründonnerstag beim „Frühjahrsputz“ mit mehr als 1000 Arbeitstunden unterstützt hat. Im Sommer 2012 wurde das Thermalfreibad 75 Jahre alt. Zu diesem Anlass gab es eine große Feier.

Das Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat dem Förderverein „Thermalfreibad Sinzig – Bad Bodendorf“ am 30. April 2012 die Gemeinnützigkeit zuerkannt. (Steuer Nummer 01/660/12906)

Mit Ihrer Spende und/oder Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie dem Verein dabei, den Erhalt des Thermalfreibades zu sichern!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://foerderverein-thermalbad-badbodendorf.de/?page_id=670