Sanierung unseres Thermalbades

Liebe Freundinnen und Freunde des Thermalbades,liebe Mitglieder,

hier die neuesten Informationen bezüglich der Beckensanierung des Thermalbades.

In der Sitzung des Hauptausschusses des Sinziger Stadtrates wurde am  Mittwoch, 22. Januar die Kostenplanung für die Sanierung der Becken vorgestellt. Statt der im Etat vorgesehenen 1,4 Mio Euro (700 000 Euro für 2020 und 700 000 Euro für 2021) belaufen sich die von den Planern ermittelten Kosten jetzt auf ca. 2,1 Mio Euro. Die Mitglieder des Hauptausschusses sahen sich deshalb nicht in der Lage, für das Projekt „grünes Licht“ zu geben, sondern vertagten sich, um die Kosten aller Projekte (dazu gehört u.a. auch der Neubau des Feuerwehrhauses) in ihrer Gesamtheit zu prüfen.

Nachdem der Stadtrat in seiner Sitzung vom 30.1.2020 dem Kostenplan für das Feuerwehrhaus zugestimmt hat (die Planungen laufen seit mehreren Jahren) wird sich der Hauptausschuss in einer Sondersitzung am Montag, 3. Februar, 17:00 Uhr  ausschließlich mit der Sanierung des Thermalfreibades befassen  Im Hinblick auf die jetzt auf dem Tisch liegenden erheblich höheren Kosten sind Prognosen zum Ausgang der Beratungen schwierig.

Wichtig ist es, dass möglichst viele Mitglieder unseres Fördervereins in der Sitzung dabei sind. Deshalb die Bitte unseres Vorsitzenden, Hans Diedenhofen, kommen Sie in die Sitzung und geben Sie diese Information an andere Mitglieder weiter. Es ist in unser aller Interesse!!!!!

Zeigen wir Präsenz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://foerderverein-thermalbad-badbodendorf.de/?p=2411