↑ Zurück zu Beitritt & Satzung

Beitritt

Sie gehören auch zu den Freunden und Unterstützern des Thermalfreibades, möchten helfen, es zu erhalten und zu verbessern?

Dann treten Sie dem Förderverein bei!

Als Mitglied des Fördervereins können Sie sowohl finanziell einen eigenen Beitrag liefern,
als auch die Vereinstätigkeit aktiv mitgestalten.

Mit Ihrem Beitritt zum Förderverein unterstützen Sie, dass unser Thermalfreibad für alle als Ort der Entspannung und Gesundheitsförderung weiter verbessert wird. Daran sollen auch behinderte Menschen ohne größere Schwierigkeiten teilhaben können, weshalb wir die Schaffung von barrierefreien Zugängen zum Bad für Menschen mit Behinderung ermöglichen wollen.

Wir freuen uns über jeden, der sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein entscheidet, da der Förderverein nur dank seiner Mitglieder einen Beitrag zum Erhalt des Thermalfreibads liefern kann.

Wir haben bereits zahlreiche Mitglieder, die nicht nur in Bad Bodendorf und in Sinzig, sondern auch in weiter entfernten Städten und Gemeinden leben – wir sind sehr erfreut, dass sowohl das Thermalfreibad als auch unser Förderverein sich überregionaler Beliebtheit erfreuen.

Für alle Vereinsbeiträge oder auch Spenden erhalten Sie eine Beitrags- bzw. Spendenquittung, die Sie bei Ihrem Finanzamt steuerlich geltend machen können, da das Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler unseren Förderverein als gemeinnützig anerkannt hat. (Steuernummer 01/660/12906)

Für weitere Informationen zum Förderverein lesen Sie bitte die aktuelle Satzung.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Ausdrucken!

Zahlungsinformation zum Beitritt:

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE70ZZZ00000196880

Mandatsreferenz: (wird separat mitgeteilt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://foerderverein-thermalbad-badbodendorf.de/?page_id=283